Killer Cucumber Ale – Steamworks

Killer Cucumber Ale.

Dieses Bier ist weit gereist! Das “Killer Cucumber Ale” kommt aus Vancouver, Kanada. Produzent Steamworks Brewing setzt bei der Gestaltung der Flaschen auf ein spannendes Konzept: Der Flaschenkörper wird ringsrum mit einem comic-inspirierten Design bedruckt auf dem es einiges zu entdecken gibt. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um ein Bier mit Gurke. Eine Kombination die man entweder mag oder total überflüssig findet. Ich bin angefixt und freu mich auf den nächsten Sommer mit diesem hübschen Bier. Zum Sushi war das Bier perfekt und ich war froh, dass ich ausnahmsweise mal nicht mit Herrn D. teilen musste! 🙂

Pretty blonde ‘Killer Cucumber Ale’ from Steamworks Brewing in Vancouver, Canada. Nice malts, strong fresh cucumber, orange peel and dried apricots. Medium body, light lemon, some grassy hops & nice spice. Balanced bitterness but a little too much sweetness on the finish line.

Kommentar verfassen