Heldinnen-Frühstück

Die wichtigste Mahlzeit des Tages ist für mich das Frühstück, denn ohne funktioniere ich nicht. Die Auswirkungen – kalte Hände, ein latenter Hang zum morgendlichen Schwächeanfall – sind so gewaltig, dass ich dafür morgens extra ein bisschen früher aufstehe um Kaffee zu kochen, Brot zu schmieren, Obst zu essen und Joghurt zu löffeln. Dementsprechend habe ich mich sehr gefreut, als vor Weihnachten ein prall gefülltes Päckchen mit den Knusper-Streuseln von Sandra aka Frau Bunt ankam. Diese werden jetzt nach und nach von mir verknabbert…

Basis der BuntWild Streusel ist ein Ölsaaten-Presskuchen der bei der Gewinnung von Pflanzenölen entsteht und sonst u.a. zu Tierfutter weiterverarbeitet wird. Verfeinert mit Früchten und Haferflocken macht Sandra leckere Müslis draus, die auch als Snack zwischendurch oder knuspriges Topping auf Suppen und Salaten schmecken.

image

Heute Morgen waren die Knusper-Streusel mit Hanf dran. Dazu gab es einen Berg Obst und Joghurt. Speisehanf macht übrigens nicht high, sondern durch sein hohes Eisen- und Magnesiumgehalt fit und munter. Nach diesem Frühstück kann der Tag einem nix mehr! 🙂

image

image

Kommentar verfassen